Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Hettlingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Hettlingen
Gemeinde Hettlingen
Hanfrybi Hanfriibi  Die Hanfriibi wurde 1822 gebaut. Der Bau wurde ursprünglich als Mühle, Relle, Sage und Reibe konzipiert. Kurz darauf war eine Spezialisierung eingetreten und die Liegenschaft wurde als Beimühle und Reibgebäude gekennzeichnet. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und alle Einrichtungen sind voll funktionsfähig.
Bild Schmetterling auf Blume Naturschutzgebiete  Für die Betreuung und Pflege der Naturschutzgebiete stehen wir in enger Zusammenarbeit mit dem Naturschutzverein und der kantonalen Fachstelle .

Einen Plan dieser Gebiete finden Sie hier
Zelglitrotte Zelglitrotte  Die Gemeinde Hettlingen hat die Zelglitrotte mit grossem Aufwand restauriert und für den öffentlichen und privaten Gebrauch hergerichtet.

Weitere Informationen finden Sie hier

  • Druck Version
  • PDF