Hanfrybi Hanfriibi  Die Hanfriibi wurde 1822 gebaut. Der Bau wurde ursprünglich als Mühle, Relle, Sage und Reibe konzipiert. Kurz darauf war eine Spezialisierung eingetreten und die Liegenschaft wurde als Beimühle und Reibgebäude gekennzeichnet. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und alle Einrichtungen sind voll funktionsfähig.


Delegierter des Gemeinderats:

Armand Buchmann
Unterdorfstrasse 3
8442 Hettlingen
Tel. 052 316 20 43
Bild Schmetterling auf Blume Naturschutzgebiete  Für die Betreuung und Pflege der Naturschutzgebiete stehen wir in enger Zusammenarbeit mit dem Naturschutzverein und der kantonalen Fachstelle .

Einen Plan dieser Gebiete finden Sie hier
Logo Pro Kultur Kanton Zürich Pro Kultur Kanton Zürich 

Seit 1. Januar 2019 ist die Gemeinde Hettlingen Mitglied beim Verein Pro Kultur Kanton Zürich.

Pro Kultur Kanton Zürich setzt sich für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Kulturförderung ein. Wir schaffen eine gemeinsame Stimme für Stadt und Land, für die Breiten- und die Hochkultur.

Zelglitrotte Zelglitrotte  Die Gemeinde Hettlingen hat die Zelglitrotte mit grossem Aufwand restauriert und für den öffentlichen und privaten Gebrauch hergerichtet.


Gedruckt am 24.08.2019 09:50:02