Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Hettlingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Hettlingen
Gemeinde Hettlingen

Hanfriibi

AdresseSchwimmbadstrasse 2
8442 Hettlingen
TelefonUrsin Ginsig - 052 316 33 54

Hanfrybi


Beschreibung
Die Hanfriibi wurde 1822 gebaut. Der Bau wurde ursprünglich als Mühle, Relle, Sage und Reibe konzipiert. Kurz darauf war eine Spezialisierung eingetreten und die Liegenschaft wurde als Beimühle und Reibgebäude gekennzeichnet. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und alle Einrichtungen sind voll funktionsfähig.


Delegierter des Gemeinderats:

Armand Buchmann
Unterdorfstrasse 3
8442 Hettlingen
Tel. 052 316 20 43

zurück

  • Druck Version
  • PDF