Kopfzeile

Inhalt

Naturschutz-Jugendgruppe Waldkauz

Die Jugendgruppe Waldkauz bietet Anlässe für naturbegeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren an. Alle Anlässe sind öffentlich und Kinder und Jugendliche können gerne auch an einzelnen Anlässen teilnehmen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

5-6 mal pro Semester treffen wir uns am Samstag. Oft streifen wir dann durch die Natur, um Tiere wie den Biber oder den Waldkauz zu suchen und zu beobachten. Dabei lernen wir unsere tierischen Nachbarn besser kennen. Auch spezielle Pflanzen lassen sich in unserer Umgebung finden.

An anderen Anlässen helfen wir Tier- und Pflanzenarten, indem wir Lebensräume für sie schaffen oder diese pflegen. Wir bauen zum Beispiel Wildbienen-Nistkästen oder helfen mit, das Schilf in einem Moor zu schneiden. Neben Beobachten und Aktiveinsätzen bleibt uns auch immer Zeit für Spiel und Spass.

Meistens sind wir im Zürcher Weinland unterwegs, ab und zu machen wir aber auch einen Ausflug in andere spannende Gebiete. So waren wir schon am Klingnauer Stausee, im Neeracherried und im Schweizerischen Nationalpark in Graubünden.

Verein

Naturschutz-Jugendgruppe Waldkauz
Website

Mitgliederbeiträge

1. besuchter Anlass gratis, ab 2. besuchtem Anlass 10 Fr.
Icon