Kopfzeile

Inhalt

SLRG Sektion Seuzach-Weinland

Wir sind eine Gruppe von etwa 20 Personen und trainieren jeden Dienstagabend im Hallenbad Seuzach und im Freibad Andelfingen.
Durch üben verschiedener Schwimmstilen und Rettungsgriffen, Streckentauchen, schwimmen mit Rettungsgeräten und vieles mehr, wollen wir unser Können als Rettungsschwimmer präsent halten.

Nebst dem Training, absolvieren die Mutigen einen Kaltwasserkurs im Winter. Um unsere Kondition zu fördern bestreiten wir verschiedene Seeüberquerungen im Sommer und nehmen jährlich an der SLRG-Schweizermeisterschaft teil.
Auch unser theoretisches Wissen wird jedes Semester wieder geschult. Nebenbei besuchen wir jährlich einen CPR-Kurs (Herzmassagekurs) und machen uns mit dem Automatisch-Externen Defibrilator vertraut. Selbstverständlich ist uns auch die Weiterbildung wichtig. Deshalb bieten wir regelmässig Kurse an, wobei wir unser Wissen und Können an Laie weitergeben und sogleich für uns vertiefen können. Genauere Angaben zu den jeweiligen Kursen, sind auf unserer Homepage zu finden.

Auch für den Nachwuchs ist gesorgt!
Die SLRG - Jugend besteht aus Jungen und Mädchen, die sich topmotiviert an einem vorbereiteten Programm beteiligen. Bereits ab der 2. Klasse lernen sie die wichtigsten Massnahmen kennen, damit sie einen Ertrinkenden retten können.

Das wichtigste dabei ist immer, dass man sich selbst nicht in Gefahr bringt!


Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht, das sich bei uns blicken lässt und sein schwimmerisches Können vertiefen möchte.

Denn jeder Schwimmer, ist ein Rettungsschwimmer.

Verein

SLRG Sektion Seuzach-Weinland
Tel. 079 417 33 09
Website

Kontakt

André Plattner
info@slrg-seuzi-wyland.ch
Icon